Koalitionsverhandlungen

August Schuler MdL ist Mitglied im Team der CDU Baden-Württemberg bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen. Der Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Ravensburg-Tettnang ist in der Arbeitsgruppe mit den Themen „Inneres, Justiz, Verfassung, Kommunen“ engagiert sowie Beauftragter für das ergänzende Thema Bundeswehr.
Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL: „Wir werden in den kommenden Wochen sehr, sehr hart arbeiten, um Baden-Württemberg eine gute Grundlage für eine innovative und kreative Regierung zu geben. Mit unserem Regierungsprogramm „Neue Ideen für eine neue Zeit“ haben wir bereits die Melodie für dieses neue Kapitel in Baden-Württemberg gesetzt. Wir formulieren unsere Ideen für Baden-Württemberg jetzt in den Koalitionsverhandlungen weiter aus. Dafür haben wir eine tolle Mannschaft, die breit und stark in unserer Partei verwurzelt ist. Junge Starter und erfahrene Köpfe. Erfahrung aus Europa, dem Bund, dem Land und unseren Kommunen. Jede und jeder Einzelne wird in den kommenden Tagen und Wochen seinen Erfahrungsschatz einbringen.

Vertrauen und Motivation bei den Verhandlungen

Generalsekretär Manuel Hagel, MdL: „Es ist wirklich großartig, dass wir mit August Schuler einen erfahrenen und engagierten Verhandler in unserem Team dabei haben. Und ich bin mir sicher, dass mit dem Einsatz unserer Verhandlerinnen und Verhandler am Ende etwas Gutes fürs Land entsteht. Wir Christdemokraten gehen mit unserer Mannschaft voll motiviert ans Werk!“ August Schuler sagt: „Ich freue mich, Teil des Verhandlungsteams der CDU zu sein. Wir haben mit dem vorliegenden Sondierungsergebnis ein wirklich gutes Fundament für die Koalitionsverhandlungen. In den kommenden Wochen werden wir unsere Themen in den Arbeitsgruppen gemeinsam und vertrauensvoll mit den Kolleginnen und Kollegen der Grünen-Fraktion ausbuchstabieren.“ Aus dem CDU-Kreisverband Ravensburg sind außerdem Raimund Haser MdL für die Themen „Klima, Umwelt- und Artenschutz, Energie“ sowie Maximilian Klingele für das Thema Kultus, Teil des Verhandlungsteams.

« nächste Bürgersprechstunde am Freitag, 26.03.2021 Land fördert Kommunale Projekte zur Quartiersentwicklung »