Zumeldung zur Pressemeldung „Neue Geschäftsstelle in Kreuzlingen“

„Wir begrüßen Einrichtung der neuen Geschäftsstelle in Kreuzlingen. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Verbesserungen des grenzüberschreitenden Verkehrs im Bodenseeraum. Damit sind ein gutes Fahrplanangebot, attraktive Tarifangebote und eine gute Vermarktung gewährleistet.“

In diesem Jahr rechne man auch mit dem Ergebnis der Prüfung zur Einbeziehung
die Flotte der Katamaran-Reederei-Bodensee GmbH und Co KG in das BW-Ticket. So diese Prüfung positiv ausfalle, könnte tatsächlich 2023 eine Einbeziehung der Fähren in das BW-Ticket erfolgen. Die Fährverbindung Friedrichshafen-Konstanz stärke den grenzüberschreitenden Verkehr enorm.

„Der Katamaran hat den großen Vorteil, kein rein saisonaler Sonntags- oder Freizeitverkehr zu sein, sondern er hat ja tatsächlich eine vernünftige Linienstruktur und ein vernünftiges Fahrplanangebot mit einer guten Taktung“, so die Abgeordneten Burger und Schuler. Mit der neuen Geschäftsstelle sei man für die Zukunft gut gerüstet.

« 1,11 mio Euro Förderung geht an die IHK Bodensee-Oberschwaben. CDU-Fraktion des Europa-Ausschusses des Landtages war zu Besuch in Rheinfelden »