Zumeldung von August Schuler MdL und Raimund Haser MdL

„Der heutige Planungsbeginn für die Ortsumgehungen in Enzisreute und Gaisbeuren ist ein gutes und wichtiges Signal für alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort sowie für die Autofahrer in der Region Bodensee-Oberschwaben. Mit diesem Tag wurde der Grundstein zur Verkehrsberuhigung und der Verbesserung der Verkehrssicherheit in den Ortschaften gelegt. Dem langersehnten Wunsch der Anwohner wird nun Rechnung getragen.“

Der geplante Straßenausbau um zwei Spuren werde Kapazitätsengpässen auf dem Streckenabschnitt entgegenwirken sowie die Unfallrisiken und Umweltbelastungen deutlich reduzieren.

„Das Regierungspräsidium geht mit einem transparenten und für die Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbaren Planungsprozess einen wichtigen Schritt, um die Menschen vor Ort mitwirken zu lassen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen“, so Raimund Haser, CDU-Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Wangen-Illertal und August Schuler (Wahlkreis Ravensburg-Tettnang), Mitglied des Verkehrsausschusses.

« Kulturförderung des Landes für den Wahlkreis Ravensburg - ZUKUNFTSSTARK Generalkonsul Thatcher Scharpf besucht die CDU-Fraktion »